Screenshot

Ein Screenshot ist eine unglaublich nützliche Funktion, die Ihnen die Möglichkeit gibt, den Bildschirm des Geräts zu erfassen. Manchmal haben wir alle eine Situation, in der etwas sehr Wichtiges oder einfach Lustiges auf dem Bildschirm unseres Geräts erscheint, und wir möchten es in unserer Galerie behalten oder mit jemand anderem teilen. Die Screenshot-Funktion gibt uns die Möglichkeit, einen Bildschirm zu erfassen und länger zu genießen.

Was ist eigentlich ein Screenshot?

Ein Screenshot (genannt Screenshot oder Screen Grab) ist ein digitales Bild, das auf einem Computermonitor, Fernseher oder einem anderen visuellen Ausgabegerät sichtbar ist. Ein Screenshot wird von dem Betriebssystem oder der Software erstellt, die auf dem Gerät läuft. Ein typischer Screenshot (Screenshot) des Smartphones wird durch die Aufnahme eines Fotos vom Bildschirm erstellt.

Wie man einen Screenshot macht

Es hängt vom Gerät und dem Betriebssystem ab, das darauf arbeitet. Zum Beispiel für:

Android:

Screenshot Unterstützung wurde in Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) hinzugefügt. In einigen älteren Versionen kann der Screenshot mit einer der folgenden Kombinationen funktionieren:

Android Screenshot

Der Screenshot in der neuesten Version von Android kann mit Volume Down + Power Button aufgenommen werden..

Apple iOS:

iOS Screenshot

Wo wird der Screenshot gespeichert?

Nachdem Sie eine Tastenkombination verwendet haben, um einen Bildschirm zu erfassen, wird der aufgenommene Screenshot automatisch in übertragen, wo Sie ihn jedes Mal verwenden können, wenn Sie ihn benötigen.

Was ich mit einem Screenshot machen kann

Wenn Sie bereits einen Screenshot gemacht haben und das Bild des Bildschirms in übertragen wurde, können Sie dieScreenshot Galerie (Android) oder Kamerarolle (iOS) öffnen, um ein gewünschtes Bild zu finden, um es zu BEARBEITEN, TEILEN und auch zuLÖSCHEN wenn Sie es nicht mehr benötigen.

Sie können gerne unseren HardReset YT Channel nutzen, um herauszufinden, wie man einenScreenshot auf dem jeweiligen Gerät macht. Klicken Sie hier, um eine vollständige Wiedergabeliste zu öffnen, um herauszufinden, wie Sie einen Bildschirm auf Ihrem eigenen Gerät erfassen können.

Screenshot

A screenshot is an unbelievably useful feature that gives you a possibility to capture the screen of the device. Sometimes, all of us have a situation that something very important or just funny appears on the screen of our device and we wish to keep it on our gallery or share with someone else. Screenshot feature gives us possibilities to grab a screen and enjoy it for longer.

What the screenshot actually is?

A screenshot (called screen capture or screen grab) is a digital image of that is visible on a computer monitor, television, or another visual output device. A screenshot is made by the operating system or software running on the device. Typical screenshot (screen capture) of the smartphone is created by taking a photo of the screen.

How to take a screenshot? 

It depends on the device and operating system that is working on it. For example for:

Android:

Screenshot support was added on version 4.0 (Ice Cream Sandwich). In some older versions, the screenshot may work with one of the following combinations:

.Android Screenshot

The Screenshot in the newest version of Android can be taken by using Volume Down + Power button.

Apple iOS:

iOS Screenshot

Where screenshot is saved?

After using a combination of keys in order to grab a screen, the taken screenshot will be automatically transferred into Gallery, where you will be able to go and use every time when you need it. 

What I can do with a screenshot?

When you already took a screenshot and the picture of the screen has been transferred into Gallery, you are able to open Screenshot Gallery (Android) or Camera Roll (iOS) to find a wanted picture in order to EDIT, SHARE and also DELETE if you don't need it anymore.

We are very welcome to use our HardReset YT Channel in order to find how to Take Screenshot on the specific device. Click here to open a full Playlist to find how to grab a screen on your own device.